Sessel

Lange wurde ihnen nicht genug Aufmerksamkeit mehr geschenkt, doch jetzt ist er wieder zurück und das aus gutem Grund! Ein Sessel ermöglicht ein völlig neues Raumkonzept und ist dazu noch besonders bequem.

Die verschiedenen Formen und Ausführungen

Sessel gibt es in zahlreichen Varianten. Besonders beliebt sind häufig die sogenannten Ohrensessel. Sie haben eine geschwungene Form und bilden am Kopfende eine Art Umrandung. Wer darin sitz, fühlt sich direkt wohl und warm. Eine gemütliche Sitzgelegenheit, aus der niemand so schnell wieder aufstehen will. Solche Möbelstücke sind immer etwas höher und breiter. Es gibt aber auch kleinere Sessel, die filigraner gehalten sind. Ob aus Holz oder dickerem Stoff, einige Modelle sind auch verschiedenen Trends zuzuordnen. Schon anhand der Bezüge können einige Jahrzehnte ausgemacht werden. Ein Loungesessel ist eher niedrig und lädt fast zum Liegen ein.

Sessel

Ein Statement für jeden Raum

Sie sind direkt ein Hingucker. Besonders häufig stehen Sessel in einem Wohnzimmer, als separater Platz, nur für eine Person allein. Ob zum Lesen oder einfach zum Entspannen. Ein Sessel steht immer für eine gemütliche Auszeit. Mittlerweile lassen sie sich aber auch in Fluren oder gar in der Küche finden, je nach Größe des Raumes. Es ist immer ein etwas privaterer Platz als ein Sofa und doch sehr viel behaglicher als mancher Stuhl.

Mit einem schönen und einzigartigen Sessel wird die Auszeit sehr viel gemütlicher und einmalig. Da freut man sich direkt darauf, nach der Arbeit einmal die Zeit für sich zu genießen und wohlig entspannen zu können.